Home / Bitcoin erholt sich zunehmend
Die letzten Tage ging es wieder stark aufwärts, die Kurse folgten den doch positiven Nachrichten im Krypto Space. So konnte der Bitcoin Kurs sich um starke 18% (Stand: 28.07.2021, 5d) erholen, ein gutes Zeichen.
Obwohl zahlreiche Firmen darunter MasterCard etc. angekündigt haben Bitcoin / Krypto Lösungen zu entwickeln, so bleibt es natürlich schwierig, hier einzelnen Firmen und den entsprechenden Meldungen Kurseffekte nachzuweisen.
Das kürzliche Gerücht, dass Amazon neben Job Anzeigen jetzt auch tatsächlich in Bitcoin einsteigt, konnte bis zuletzt nicht bestätigt werden und wurden letztlich dann doch seitens Amazon dementiert. Man geht allgemein davon aus, dass es eher ein Short Squeeze war, denn die Anhäufung positiver Nachrichten.
Was bleibt sind die Fundamentaldaten, so z.B. die Total Hash Rate (TH/s) und auch diese erholt sich nachdem Mining Verbot in China zunehmen. Ein Effekt, der sich langfristig für Bitcoin positiv auswirken sollte, bietet doch ein verteiltes und vor allem umweltfreundliches Mining viele Vorteile, eine zu starke Zentralisierung der Hash Rate wird allgemein eher negativ bewertet.
Bitcoin ist immer wieder für eine Überraschung gut, so kann sich das Blatt auch wieder wenden, oder wir haben die Kehrtwende nach der Konsolidierung geschafft. Schreibt Euer Feedback in die Kommentare?
Wir verwenden Cookies, um unsere Website und unseren Service zu optimieren.
Haftungsausschluss: Die auf dieser Website Bitcoin-Laemmerspiel.de bereitgestellten Informationen stellen keine Anlageberatung oder Kaufempfehlung dar. Alle Inhalte spiegeln ausschließlich unsere persönliche Meinung wider und dienen allgemeinen Informationszwecken. Investitionsentscheidungen sollten stets auf Grundlage eigener Recherchen und ggf. professioneller Beratung getroffen werden. Wir übernehmen keine Haftung für finanzielle Verluste oder andere Schäden, die aus der Nutzung der hier veröffentlichten Inhalte resultieren.